Buga 2001 in Potsdam

Die Bundesgartenschau fand 2001 in Potsdam statt. Eine schöne Stadt, die ich gerne besucht habe (oben das kleine Brandenburger Tor).

Ich habe meinen Beitrag zur Hallenschau aufgebaut und die Preisrichter über die Qualität entscheiden lassen. Ergebnis nach der offiziellen Bewertung: drei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen.

Gepflegt habe ich meine Bonsai über sieben Tage selbst.

Lohn der Mühe: Der Staatspreis NRW für die Präsentation „Fuchsien als Bonsai“. Überreicht vom damaligen Potsdamer Oberbürgermeister Matthias Platzeck.

Staatspreis NRW 2001

Buga 2011 in Koblenz

Die Buga in Koblenz wird für mich immer besonders bleiben. Zum einen war es eine wunderschöne Ausstellung in einem sehr tollen Gelände. Zum weiteren bekam ich dort die wohl wertvollste Auszeichnung im gärtnerischen Wettbewerb, die „Große Goldmedaille“. Außerdem auch den Ehrenpreis der Deutschen Fuchsiengesellschaft.

Hier nun einige Exemplare die mir zu diesem tollen Erfolg verholfen haben.